Die Lärmmessungen durch das Amt der Tiroler Landesregierung für den Jänner 2019 liegen vor. Die täglichen Werte der verschiedenen Lärmpegel für Tag/Abend/Nacht und gemittelt für die 24 Stunden bzw. für die Betriebszeit 6 bis 23 Uhr sind für jede der drei Messstellen Ursulinen, Völs und Allerheiligen sind im
angegeben, ebenso der jeweilige Monatsmittelwert. Die Definitionen der Begriffe sind dort ebenfalls erläutert. Die drei Tage mit den fehlenden Daten sind das Ergebnis des behördlich erforderlichen regelmäßigen Eichtests zur Prüfung der Schallpegelmessgeräte.
Abgerufen kann dieser Bericht auch von der Homepage des Landes Tirol werden:
https://www.tirol.gv.at/arbeit-wirtschaft/esa/laerm/fluglaerm/
Die geographische Lage der 3 Messstellen können Sie auf der Karte Messstellen ansehen.
Bemerkenswert ist die Zeit außerhalb der Betriebszeit am 26.1., als auf der Flughafen-Homepage die verspätete Landung des Flugzeuges aus Kiew für 23:20 Uhr angekündigt wurde. Dieses Flugzeug machte bei starkem Nebel um 23:10 und 23:30 zwei Landeversuche mit Durchstarts und schließlich einer Landung um 00:20 Uhr in Wien. Alle diese Aktionen in Innsbruck liegen eindeutig außerhalb der Betriebszeit und führten zusätzlich zu einem um zwei Stunden verlängerten Flug der Leute aus Kiew. In der Angabe der Austrocontrol wird eine Landung dieses Flugzeuges in Innsbruck vermerkt, obwohl es nie gelandet ist.