Die Lärmmessungen durch das Amt der Tiroler Landesregierung für den November 2018 liegen vor. Die täglichen Werte der verschiedenen Lärmpegel für Tag/Abend/Nacht und gemittelt für die 24 Stunden bzw. für die Betriebszeit 6 bis 23 Uhr sind für jede der drei Messstellen Ursulinen, Völs und Allerheiligen sind im
angegeben, ebenso der jeweilige Monatsmittelwert. Die Definitionen der Begriffe sind dort ebenfalls erläutert. Die drei Tage mit den fehlenden Daten sind das Ergebnis des behördlich erforderlichen regelmäßigen Eichtests zur Prüfung der Schallpegelmessgeräte.
Abgerufen kann dieser Bericht auch von der Homepage des Landes Tirol werden:
https://www.tirol.gv.at/arbeit-wirtschaft/esa/laerm/fluglaerm/
Die geographische Lage der 3 Messstellen können Sie auf der Karte Messstellen ansehen.
Bemerkenswert ist auch die Euphorie des Flughafens mit der stolzen Mitteilung, dass bereits vor Dezember eine Million Passagiere den Flughafen Innsbruck benützt haben. In Kattowitz läuft Anfang Dezember die Weltklimakonferenz und zeigt den Kummer, dass das Weltklima nach wie vor erwärmt wird und auch in Europa keine Maßnahmen zur Verringerung gesetzt werden. Die Politik in Tirol hilft da auch mit und freut sich über zusätzliche Passagiere und Flugzeuge aus Russland, Ukraine, Skandinavien und Großbritannien für den Tourismus im Paznaun, Ötztal und Zillertal. Eine perfekte Verteilung des zusätzlichen Kohlendioxyds der Flugzeuge in einer für den Klimawandel optimalen Höhe und Hilfe für den europäischen Temperaturanstieg.